Klack TV App: Das aktuelle Programm auf dem Smartphone

Paar schaut TV
Die TV-Programm Webseite Klack ist den meisten unter Euch sicherlich ein Begriff. Jetzt hat das Unternehmen ein App rausgebracht, auf der Ihr das aktuelle TV-Programm bequem und schnell über euer Smartphone aufrufen könnt. Wir haben uns die App genauer angeschaut.

Das aktuelle Programm auf einem Blick

Klack TV ScreenMit der App ist man immer auf dem Laufenden und hat das Fernsehprogramm immer im Blick. Die App von Klack TV ist sehr schnell und bietet eine Vorschau auf alle Programme, ob Privat-Sender oder auch die öffentlichen Sender. Ebenso werden alle Highlights des Tages angezeigt, die eventuell interessant sein könnten. Ein ganz besonderer Vorteil ist, dass das Fernsehprogramm für einen Zeitraum von 14 Tagen angezeigt wird. So kann man sich durch die Erinnerungsfunktion schon alle interessanten Sendungen vormerken. Ganz besonders ansprechend ist die Volltextsuche, aus der man alles ersehen kann, was die Schauspieler und Regisseure wie auch die Inhalte der unterschiedlichen Filme anbelangt.

Nicht nur nach vorne sehen

Mit der Klack-App kann man bis zu 3 Tage in die Vergangenheit sehen. Falls man vergessen hat wie der Film hieß, den man ein paar Tage vorher gesehen hat, kann man ganz schnell nachsehen und das in Sekundenschnelle. Durch die Erinnerungsfunktion wird man zu der eingegebenen Uhrzeit an seinen Lieblingsfilm per Smartphone erinnert und kann sich diesen ansehen. So hat man den Vorteil, dass man nichts mehr verpasst. Klack ist eine Fernsehzeitung mit Erinnerungsfunktion. Diese App bietet einfach alles, was man sich von einer professionellen Programmvorschau wünscht und mit den phantastischen Features ist sie wirklich die Nummer eins, auf die man nicht verzichten sollte.

Hoch und Querformat bietet verschiedene Möglichkeiten

Mit dieser TV Programm App kann man sein Fernsehprogramm in dem Querformat ansehen oder auch im Hochformat. Dies ist der TV Übersicht sehr dienlich denn im Querformat sieht man den Tagesverlauf des Programms und im Hochformat hat man gleich mehrere Fernsehsender auf einmal auf seinem Bildschirm. Aber diese App gibt es nicht nur fürs Smartphone sondern auch für den PC.

Klack TV Querformat

Die Funktionen im Überblick:

  • Klack TV ist das schnellste Programm-App auf dem Markt
  • Zeigt alle Highlights des Tages
  • Bietet alle TV Programme inklusive die wichtigsten für 14 Tage im Vorau
  • Eine variable Erinnerungsfunktion zum vormerken von Sendungen wie Spielfilme, Kindersendungen, Sport, Dokus und Serien außerdem bietet Volltextsuche nach den Titeln, Inhalten, Schauspielern und auch Regisseuren.

Fazit

Mit dieser App hat man wirklich alles auf einen Blick und kann sich schon seine Lieblingssendungen für 14 Tage im Voraus vormerken. Der Download ist für jedes Smartphone geeignet und die Handhabung ist sehr einfach. Auch die Darstellung ist klar und verständlich. Das Fernsehprogramm ist so immer griffbereit.

Zum Download: Jetzt die APP bei Google Play runterladen

Foto: © Minerva Studio – Fotolia.com